Das ist bei uns los

Unsere Schule liegt schön und zentral im Lonnerstadt eingebunden von Kirche, Friedhof, Rathaus und Kindergarten und viel Grün außenrum.

Unsere Klassenzimmer sind mit digitalen Lehrerarbeitsplätzen, Dokumentenkameras und Beamern ausgestattet. Wir verfügen ab September 2022 über WLAN und zwei Ipad-Koffer mit insgesamt 42 Schüler-Ipads.

Unser Sachaufwandsträger hat uns mithilfe der Fördergelder mit Luftreinigungsgeräten versorgt, die wir in allen Zimmern in Betrieb haben.

In unseren Fluren stehen und hängen ansprechende Kunstwerke, die von Schülerinnen und Schülern gestaltet wurden. Einige davon sind besonders prächtige Wandbehänge, andere sind mit unterschiedlichen Techniken und Materialien erstellt.

Wir haben ein Musikzimmer, ein Ersthelferzimmer, eine Schulküche, eine Holz- und Töpferwerkstatt, eine Turnhalle, einen Hartplatz mit Sprunggrube, ein Esszimmer für die Mitti und einige Mittizimmer. Unsere Aula ist eine Kinderlounge mit Sitzsäcken und passenden Spiel- und Maltischen. Unsere neuen OGTS-Zimmer sind bunt, kindgerecht und lernförderlich gestaltet.

Zusätzlich halten wir ein Zimmer vor für die Jugendverkehrsschule.  Die Schulkinder des norwestlichen  Landkreises besuchen unseren Jugendverkehrsübungsplatz und erhalten im JVS-Zimmer auch Unterricht.

Unser Schulhaus ist perfekt für uns und unser neues Schulprofil ab 2024/25:

"Offene Ganztagsschule"