Unsere Elternvertreter*innen

Staudigel, Ronja EB-Mitglied
Freiwald, Marco ohne Stimmrecht
Christensen, Linda ohne Stimmrecht

Unser Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern, Politik, Gemeinde, Schulleitung und dem Lehrerkollegium.

Hier werden Aufgaben besprochen, neue Impulse gefunden, Projekte geplant, anfallende Probleme schnell und nachhaltig gelöst. Durch unterschiedlichste Aktionen bereichert er das Schulleben und unterstützt die Schule in vielfältiger Art und Weise.

Die gute Zusammenarbeit des Elternbeirates mit dem Schulteam kann maßgeblich das Schulklima verbessern und damit zu guten Lernbedingungen beitragen.

Sie erreichen unsere Elternbeiräte und Elternbeirätinnen am besten in unserer Schulcloud.

Es gibt auch die Möglichkeit, per Email Kontakt aufzunehmen: elternbeirat@grundschule-lonnerstadt.de

Wir sind sehr froh über das harmonische Miteinander und den stets Wert schätzenden Austausch!

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Unsere Klassenelternsprecher*innen 2023/24

Name Name Klasse
Christensen, Linda Heesch, Linda 1a
Wedel, Michaela Prappacher, Nadja 1b/2b
Brechtelsbauer, Franziska Volland, Kahtrin 2a
Blankenbühler, Jessica Haberkamm, Christine 3a
Müller, Sonja Kraus, Sabine 3b/4b
Neudöfer, Stefanie Teufel, Christine 4a

Anliegen der Elternschaft der einzelnen Klassen werden von den Klasseneltersprecher*innen mit der Klassleitung besprochen und mögliche Missverständnisse im engen, persönlichen Kontakt schnellst möglich geklärt.

So erhalten die Klassenlehrkräfte und Fachlehrerinnen große Unterstützung zum Wohle der uns anvertrauten Kinder, und die Eltern können Bitten und Wünsche der Klassenelternschaft an uns herantragen.

Wir bedanken uns für den guten Zusammenhalt und das freundliche Zusammenwirken!

Auch Ihnen von Herzen Dank für Ihr Engagement!