Mittagsbetreuung und Hort

In den Räumlichkeiten unseres Haupthauses in Lonnerstadt gibt es eine verlängerte Mittagsbetreuung. Hier werden zunehmend immer mehr unserer Kinder montags bis donnerstags nach dem regulären Unterricht  bis 16 Uhr betreut. Es stehen neben dem Hausaufgabenraum ein Spielezimmer, unsere Turnhalle und der Hartplatz zur Verfügung. Zuverlässig werden die Hausaufgaben von Mitarbeiterinnen begleitet. Das warme Mittagessen wird von einem Caterer geliefert und in unserem hübschen Esszimmer gemeinsam verputzt. Warmes Mittagessen bestellen die Eltern der "Mitti-Kinder" über die Kitafino-APP.

Frau Stoll ist die Leitung der Mittagsbetreuung, die sie mit Frau Beck, Frau Rippel und Frau Röhrs betreibt und gestaltet. Die Mittagsbetreuung ist ein Angebot der Gemeinde Lonnerstadt.

Telefon: 0160 95877329

Die Kindertagesstätte „Greuther Wichtel“ bietet 25 Plätze für Grundschüler der 1. – 4. Klasse im Rahmen der Hortbetreuung an. Angaben zu den Öffnungszeiten und dem pädagogischen Konzept erhalten Sie unter https://greuther-wichtel.de.

Für individuelle Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Fischer, der Kitaleitung, telefonisch unter 09163 / 519

oder per Mail greutherwichtel@vestenbergsgreuth.de