Das ist die Kinderseite

Liebe Kinder!

An unserer Schule gibt es für euch alle einige Internet-Angebote, die ihr nutzen könnt. Wenn ihr hier auf das jeweilige Bild klickt, geht die passende Webseite auf, und ihr könnt euch einloggen.

Habt Freude und Spaß!

Alle unserer Kinder sind in Antolin angelegt und können dort die Fragen und Quize bearbeiten.

Viel Spaß!

Mit Anton haben alle Kinder Auswahl in allen Fächern und Jahrgangsstufen. Anton ist kostenlos - also ran an den PC!

School to go bedeutet: Schule zum Mitnehmen. Naja, mitnehmen könnt ihr diese Webseite nicht, aber ganz viel lernen und euer Wissen vertiefen.

Mit den Lega-Kids kannst du prima lesen und schreiben üben. Hier findest du viele Spiele, die du online spielen kannst.

Wollt ihr lieber etwas ansehen und dabei schlau werden? Dann findet ihr sicher eine Folge bei Löwenzahn, die euch interessiert!

Hier kommt ein Tipp für Tier-Fans! Mit Anna erfahrt ihr jede Menge über die Tierwelt!

Wer lieber etwas anhören mag, findet hier Hörspiele und Sendungen für Kinder.

Blinde-Kuh ist eine Suchmaschine für Kinder. Also so etwas wie google für Erwachsene. Du hast hier eine riesen Auswahl an tollen Themen und Seiten.

Besucht doch mal Finn - hier findet ihr eine große Auswahl an Filmen, Spielen, Hörgeschichten..... !

Willi wills wissen - das ist eine klasse Sendung mit Willi Weitzel. Hier ist sicherlich für Mädchen und Buben etwas Interessantes dabei!

Hier gibt es auch einiges zum Ansehen und Anhören!

Hier kommst du zur Kinder-Mediathek vom ARD.

Und hier gibts die Kinder-Mediathek vom ZDF.